Was ist los in Kiel?

 

Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist sehr, sehr viel los in Kiel. Zu jeder Jahreszeit. Als nördlichste Landeshauptstadt Deutschlands (die einzige mit direktem Zugang zu allen Weltmeeren!) bietet Kiel ein umfassendes Angebot an Kultur, Vergnügen, Gastronomie – und natürlich die vielen netten Kieler, die sich über Menschen freuen, die ihre Stadt besuchen.

 

Zeitreise in die 50er Jahre Westdeutschlands

Vom Wiederaufbau zum Wirtschaftswunder Szenen und stumme Zeitzeugen einer Epoche, 1948-1963

Die fünfziger Jahre in Westdeutschland – eine spannende, faszinierende und ereignisreiche Zeit, geprägt von den existenziellen Problemen der Nachkriegszeit, jedoch auch gekennzeichnet durch Aufbruchsstimmung und ein neu entdecktes Selbstwertgefühl.  Es war die Zeit des „Wirtschaftswunders“ – innerhalb von zehn Jahren nach ihrer Gründung wurde die Bundesrepublik zur zweitgrößten Industriemacht der Welt.

Die Ausstellung vermittelt lebendige und nachhaltige Eindrücke über eine Zeit, die vom Wiederaufbau und Wirtschaftswunder geprägt wurde. Über eine Zeit, in der Optimismus und   Erfindergeist der Deutschen neue Akzente setzten und somit richtungsweisend waren für das Leben der nachfolgenden Generationen – sei es im wirtschaftlichen, sozialen oder kulturellen Bereich.

Gerade heute, in Zeiten von  Finanzkrisen, Zukunftsängsten und  sozialer Unsicherheit blicken die Menschen voller Bewunderung, Neugier und teilweise auch ein bisschen Wehmut auf ein Jahrzehnt zurück, in dem aus dem totalen Nichts, aus der größten Katastrophe der Menschheit ein „Wunder“ entstand

das Wirtschaftswunder!

 

Weitere Infos unter: www.50er-jahre-museum-kiel.de

 

Aktuelle Veranstaltungen in und um Kiel finden Sie unter:

www.kiel-sailing-city.de

Hier finden Sie uns

Förde- und Kanalblick

Mecklenburger Str. 58

24106 Kiel

   

Kontakt

Wir nehmen keine Stellplatz-reservierungen entgegen.

 

Rufen Sie einfach an unter:

+49 431 38908515

oder schreiben eine 

E-Mail an:
info@bella-vista-kiel.de

 

Öffnungszeiten

Stellplatz:

 

Anreise rund um die Uhr möglich!

 

Anmeldung täglich:

10:30 – 11:30 Uhr

17:00 – 18:00 Uhr

 

 

Imbiss:

 

täglich:

09:00 - 18:00 Uhr

 

Corona-Maßnahmen

Achten Sie auf die aktuellen Hinweise an der Infotafel am Platzeingang.